Unser Lichterfest 2022

Am 18. November 2022 fand das letzte Fest unseres Jubiläumsjahres unser Lichterfest statt.

Bilder gibt es weiter unten!!!

Bei unterschiedlicher indirekter Beleuchtung und besinnlicher Atmosphäre gab es wieder viel zu entdecken.

Es wurden selbstgefertigte Arbeiten von Schülerinnen und Schülern unterschiedlicher Klassen und Werkbereiche (Holz, Metall, Ton, Hauswirtschaft, Textil, Papier) angeboten. Zudem gab es einen Bücherflohmarkt sowie eine Tombola mit vielen großen und kleinen Gewinnen. Die Firma Wellmann zeigte die Arbeit mit einem Plasmaschneider und stellt Metallskulpturen her.

Bei Mitmachangeboten und Bastelaktionen für Groß und Klein wurden Knusperhäuser gebaut, Weihnachtsbaumschmuck gebastelt, Kerzen gezogen oder Duftsäckchen selbst gemacht. Dazu fand ein Martinsumzug mit Pferd, Martin, Brezeln und Laternen statt und in der Turnhalle präsentierten Schüler:innen Aufführungen und Tänze. Natürlich gab es auch wieder eine große Auswahl an verschiedenen Getränken und Speisen wie Kuchen, Torten, Waffeln oder Grillwürsten.

Zum Abschluss wurde auf dem Schulhof gemeinsam der neue Bodelschwingh-Song gesungen.

Es war wieder einmal ein wunderschöner Abend, bei dem man auch Freunde, Nachbarn und alte Bekannte wiedertraf.

Der Erlös von Spenden und Verkäufen geht wie immer an unseren Förderverein und kommt so allen Schülerinnen und Schülern zugute.

- - - - - - - - - - - - -

Besonders bedanken möchten wir uns auch bei den vielen hier aufgeführten Spendern von Sachspenden für unsere Jubiläums-Tombola!