Krippe der 1000

Die Bodelschwingh-Schule hat sich an dem Projekt "Krippe der 1000" beteiligt. Der Evangelische Kirchenkreis Soest- Arnsberg hat mit vielen verschiedenen Gruppen in der Neuen Thomae-Kirche eine Krippe erstellt: Viele Schulen, Kindergärten, Gemeinden und andere Gruppen haben sich beteiligt, indem sie alle möglichen Menschen, Tiere und andere Wesen aus Ton gestaltet haben, die zur Krippe kommen. Aus unserer Schule haben sich 7 Klassen (über 80 Schülerinnen und Schüler) beteiligt. Wir haben viele Hirten, Schafe, Könige aber auch die Heilige Familie beitragen dürfen. Heraus gekommen ist eine sehr beeindruckende Ausstellung, die in der Weihnachtszeit zu sehen war. Zwei Schülerinnen aus der Klasse 9a schreiben zum Entstehungsprozess: "Unsere Schule hat ganz viel gearbeitet. Das war schwer, aber nicht schlimm, wir haben es trotzdem geschafft."