Wir gestalten Herbstdeko für unseren Klassenraum

Die Klasse E3 hat im Kunstunterricht in den letzten Wochen fleißig Herbstdeko für ihren Klassenraum erstellt. Ziel der Unterrichtsreihe war es, den Klassenraum entsprechend der aktuellen Jahreszeit Herbst zu verändern.

Der Herbstbaum
In der ersten Stunde ging es um die Gestaltung eines bunten Herbstbaumes. Die bunten Blätter haben die Schülerinnen und Schüler mit Wattestäbchen und den verschiedenen Farben (rot, braun, gelb & grün) aufgetupft. Dadurch lernten sie die Tupftechnik kennen.
Ein Mandala aus der Natur
Für die zweite Stunde sammelten alle Schülerinnen und Schüler auf dem Schulhof verschiedene Naturmaterialien für das Herbst-Mandala. Die Kiste war vollgepackt mit Kastanien, Eicheln und Blättern. Die Naturmaterialien wurden auf buntem Tonpapier aufgeklebt. Heraus kamen ganz tolle Naturmandalas, womit wir nun unseren Nebenraum verschönert haben.
Lustige Kastanien-Tiere
In der dritten Stunde kamen dann die Kastanien zum Einsatz. Die Schülerinnen und Schüler bauten aus den Kastanien lustige Tiere. Igel, Spinnen und Fledermäuse schmücken jetzt unsere Fensterbank.
Der Herbst-Drachen
Zum Abschluss der Unterrichtsreihe stellten die  Schülerinnen und Schüler der Klasse E3 bunte Herbst-Drachen zur Dekoration des Fensters her.