Freundebücher der Klasse 3b

Die Klasse 3b hat sich in den letzten Wochen des alten Jahres mit dem Thema Freundschaft beschäftigt.

Dabei haben die Schülerinnen und Schüler auch Freundebücher kennengelernt und beschlossen, ihre eigenen Freundebücher zu gestalten.

Dafür haben sie zuerst überlegt, was alles in ihren Freundbüchern vorkommen soll. Sie entschieden sich neben den üblichen Angaben in Freundebüchern, wie Name, Alter usw. zum Beispiel für das Lieblingsessen, das Lieblingstier, die Lieblingsfernsehsendung und Hobbys.

Danach gestalteten die Kinder die Deckblätter für ihre Freundebücher.

Als alle Bücher fertig gebunden waren, konnten endlich alle mit dem Ausfüllen beginnen. Jeder füllte zuerst die Seite über sich selbst in seinem eigenen Buch aus.

Danach gaben die Schülerinnen und Schüler die Bücher ihren Freunden in der Klasse und so wurden sie immer bunter und voller.

Am Ende haben die Kinder ihre Freundebücher mit nach Hause genommen. Dort können sie sie natürlich noch an andere Freunde weitergeben.