Die Waldtier-Forscher waren unterwegs!

Die Waldtier-Forscher konnten endlich Ihre Expedition in Richtung Olderdissen durchführen. Am frühen Mittwochmorgen sollte es losgehen. Alle Corona-Hindernisse waren aus dem Weg geräumt, aber dann - ein Busunternehmen hatte eine Panne ! Mit einer halben Stunde Verspätung, aber mit allen Schülerinnen und Schülern, konnten wir schließlich starten. Auf der Fahrt haben wir schon die ersten Tiere entdeckt, wenn es auch noch keine Waldtiere waren.

Nach der Ankunft wurde sich erstmal in gemütlicher Runde gestärkt.  Dann begann eine wunderschöne, abenteuerreiche, einfach rundum gelungene Expedition ins Tierreich der Heimischen Tierwelt. Wir haben sie alle gesehen: Wildschweine, Hirsche, Steinböcke, Wölfe, Mäuse, Eulen und noch viele mehr. Zwischendurch mussten wir immer wieder zeigen, dass wir genauso gut klettern konnten wie die Gämse, genauso entspannt chillen wie die Bären und ebenso viel essen konnten wie ein Vielfraß.

Umrahmt wurde der Ausflug von perfektem Wetter, welches wir vorab (natürlich als ausgebildete Wetterexperten) genau beobachtet hatten.

Durch die verlorene Zeit am Morgen war keine Gelegenheit gegeben, noch ein Eis zu essen . Nicht nur aus diesem Grund haben wir einstimmig beschlossen, solch ein Abenteuer zu wiederholen.

Es war wunderschön.

die Klasse 4/5