Lichterfest 2019

Am Freitag, den 22. November 2019 war es endlich soweit.

Zum 9. Mal fand unser alljährliches Lichterfest statt. Die Schule war bunt und festlich dekoriert und mit vielen kleinen Lichtern beleuchtet. Es gab verschiedene Verkaufsstände an denen selbst gefertigte Produkte aus unterschiedlichen Klassen und Werkbereichen (Holz, Metall, Ton, Hauswirtschaft, Textil, Papier) verkauft wurden sowie einen Bücherflohmarkt. Bei Mitmachangeboten und Bastelaktionen für Groß und Klein wurden Knusperhäuser gebaut, Weihnachtsbaumschmuck gebastelt, Duftsäckchen selbst gemacht, Plätzchen dekoriert und vieles,  vieles mehr angeboten. Dazu fand ein Martinsumzug mit Pferd, Martin, Brezeln und vielen Laternen, Aufführungen der Pink Panthers (Tanzgruppe aus Lippstadt) und der Schülergruppe Drums Alive statt. Natürlich gab es auch wieder eine große Auswahl an verschiedenen Speisen und Getränke wie Kuchen und Torten, Bratwürste oder Fladenbrote.

Bei bestem Wetter war es wieder einmal ein wunderschöner Abend, bei dem man auch Freunde, Nachbarn und alte Bekannte wieder traf.

Der Erlös von Spenden und Verkäufen geht wie immer an unseren Förderverein und kommt so allen Schülerinnen und Schülern zu Gute.