Die Bodelschwingh-Schule zieht in die nächste Runde ein

Erfolgreich startete die Fußballmannschaft der Bodelschwingh-Schule am 14.01.2020 in das neue Jahr.

Beim Vorrundenturnier der Landesmeisterschaft in Holzwickede erreichten unsere Fußballer durch einen 2. Platz die nächste Runde und spielen schon bald um die Arnsberger Bezirksmeisterschaft.

Der Grundstein des Erfolgs wurde bereits im ersten Spiel gegen die Don-Bosco-Schule aus Lippstadt gelegt. Die Bodelschwingher überzeugten durch eine stabile Abwehrleistung und gingen kurz vor der Pause durch einen Doppelschlag von Candido verdient mit 2:0 in Führung. Auch nach der Pause hatten die Soester alles im Griff und machten kurz vor Ende durch einen schön herausgespielten Treffer von Justin M. alles klar. Somit ging das erste Spiel mit 3:0 an die Bodelschwingh-Schule.

Erschöpft aber glücklich und stolz auf ihren tollen Erfolg nahmen die Schüler der Bodelschwingh-Schule aus Soest bei der Siegerehrung ihre Urkunden entgegen und freuten sich über den verdienten 2. Platz beim Vorrundenturnier der Landesmeisterschaft.

Das 2. Spiel gegen die Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule war sehr ausgeglichen. Beide Teams hatten viele Chancen in Führung zu gehen, aber mehrfach zeigte    Jan St. als Torwart auf der Linie tolle Reflexe. Er und eine erneut gute Abwehrleistung der Hintermannschaft mit Lukas St. und Peter St. sicherten den Soestern ein 0:0 zur Pause. Auch nach dem Seitenwechsel standen die Abwehrreihen beider Mannschaften sehr geschlossen, so dass sich die zahlreichen Zuschauer bereits mit einem Unentschieden abgefunden hatten. Allerdings hatten sie die Rechnung ohne Medin gemacht. Nachdem dieser kurz zuvor eingewechselt wurde, gelang ihm nach toller Vorarbeit von Lukas St. das erlösende 1:0 in der letzten Minute des Spiels. Der Jubel war groß, als der Schiedsrichter wenig später das Spiel abpfiff.

Leider hatten die Soester nicht lange Zeit zum Feiern, denn ohne Pause ging es sofort in das nächste und letzte Spiel gegen den Turnier-Gastgeber, die Karl-Brauckmann-Schule aus Holzwickede. Schnell wurde klar, dass der kampfbetonte Sieg aus dem 2. Spiel viel Kraft gekostet hatte. Die ausgeruhten Gegner machten einen deutlich fitteren Eindruck und gingen schnell mit 3:0 in Führung. Auch der Anschlusstreffer durch Lukas St. konnte an der Niederlage gegen das Team aus Holzwickede nichts mehr ändern. Frische Spieler wie Kevin, Philip L., Lukas K. und Jan K. warfen nochmal alles nach vorne, konnten aber am Ende die 1:10 – Niederlage nicht mehr verhindern.

Abschlusstabelle:

1.