Bandfestival an der Bodelschwinghschule

Am Dienstag (24. Mai) fand in der Bodelschwingh-Schule das vierte Bandfestival statt – ein ganzer Tag lang im Zeichen von Musik, Stars und Show! Diesmal spielten vier Bands aus Soester Schulen, eine Trommelgruppe der Bodelschwinghschule und natürlich unsere Schulband.

Den Anfang machte die Band der Pauli-Hauptschule, die das Publikum mit Hits wie „So wie du bist“ von MoTrip oder Adele´s „Rolling in the deep“ begeisterten. Im Anschluss daran legte die Trommelgruppe der 7a (in Englisch: „Seven A“) ihren Auftritt hin, gefolgt von „Soundcheck“, der Schulband des Archi-Gymnasiums.

In der Pause blieb nur wenig Zeit zum Durchatmen: Nach Bratwürstchen und Nudelsalat ging es direkt weiter mit „The Swallows“ vom Convos und Archi-GiG, die mit sage und schreibe 18 Musikern auf der Bühne standen und mit Jazz, R´n´B und Swing eine tolle Show hinlegten.

Den Abschluss bildete – wie im letzten Jahr – unsere Schulband: „Unser Moment“ begann mit einer schnellen Rocknummer der Broilers („Jemand da draußen“), gefolgt von „Supergirl“ von Anna Naklab. Zum Schluss wünschte die Band ihrem Publikum ein „Geiles Leben“ (Glasperlenspiel), was den Saal zum Kochen brachte. Außerdem brachte sie – gemeinsam mit dem Publikum – dem Geburtstagskind Frau Knoll noch ein rockiges Ständchen.

Insgesamt war es wieder ein tolles Festival: grandiose Auftritte aller Bands, ein tolles Spektakel drumherum, super Catering und v.a. eine tolle Stimmung im Publikum! Sowohl die Musiker als auch die Zuschauer waren restlos begeistert und gingen zufrieden zurück in ihren normalen Alltag.

Ein riesengroßer Dank geht an alle Helfer aus der Schule – Schüler und Kollegen –, ohne die das Festival nicht möglich wäre! Es spricht für die tolle Schulgemeinschaft, dass alle einen solchen Tag mittragen und mitgestalten.