Zauberer Zmecks bei den Zebras

Zauberer Zmeck aus dem Zauberwald hat in den vergangenen Wochen die Zebra-Klasse E2b im Textilunterricht besucht. Gemeinsam wurden Woche für Woche neue Aufgaben in der Zauberschule gelöst. Wir waren seine Lehrlinge und haben die Fadenwickel-Technik gelernt.

Unsere erste Aufgabe in der Zauberschule war es, die Wickel-Technik zu üben. Das haben wir mit Pappe gemacht.

Danach waren wir im Zauberwald und haben Zmecks Zuhause besucht. Dort haben wir unsere Stöcker für die Zauberstäbe gesammelt. Ein Zauberstab darf einem richtigen Zauberer nämlich nicht fehlen!

Dann haben wir unsere Zauberstäbe in der Zauberwerkstatt ganz fleißig und bunt umwickelt und danach schön verziert!

Für die extra Portion Magie bekamen unsere Zauberstäbe auch noch gewickelte Zaubersterne.

Mit unseren fertigen Zauberstäben wurden wir dann zu richtigen Zauberern und haben am Ende sogar Zaubertricks gemacht und tolle Experimente ausprobiert.

Zurück