Der „Welttag des Buches“ an der Bodelschwingh-Schule
Am Donnerstag, den 25. April 2024 hat die Bodelschwingh-Schule nachträglich den „Welttag des Buches“ gefeiert. An diesem besonderen Tag haben die Klassen unterschiedliche Projekte zu Büchern und Geschichten umgesetzt.
Die Schüler:innen der Klasse 5b haben ihre Buch-Gutscheine in der Buchhandlung eingelöst und das Welttagsbuch „Mission Roboter - Ein spannender Fall für die Glücksagentur“ bekommen.
Die Klasse 3 hat gemeinsam das Bilderbuch „Das Neinhorn“ gelesen und dazu Aufgaben aus der „Neinhorntheke“ bearbeitet.
Die Klasse 6b hat das Buch „Der grüne Glibber-Brief“ gelesen und gemeinsam mit Eisbär-Detektiv „Murphy“ den spannenden Detektivfall gelöst. Danach haben die Schüler:innen magische Tiermasken gebastelt.
Die Klasse E3b hat das Bilderbuch „Als die Raben noch bunt waren“ gelesen und Bilder dazu gemalt. Außerdem hat jedes Kind sein Lieblingsbuch von zuhause mitgebracht und vorgestellt.
Die Klasse 6a war in der Ritter’schen Buchhandlung und durfte in vielen Kinder- und Jugendbüchern lesen. Zurück in der Schule haben sie dann die Geschichte vom kleinen Troll gelesen und alle haben einen Troll im Trollwald gemalt.