Das schönste Ei der Welt!

Die Klasse 4a präsentiert:

Das schönste Ei der Welt!

In den vergangenen Wochen haben wir, die Klasse 4a, fleißig geprobt und ein Theaterstück zum Bilderbuch „Das schönste Ei der Welt!“ von Helme Heine aufgeführt.

Dabei stritten sich die drei Hühner Pünktchen, Latte und Feder, wer die Schönste von ihnen sei. Pünktchen hatte nämlich das schönste Kleid. Latte hatte die schönsten Beine. Und Feder trug den schönsten Kamm. Weil sich die Drei nicht einigen konnten, beschlossen sie, den König um Rat zu fragen…

Für unsere Vorführungen gestalteten wir unsere eigenen Hühnermasken und Kronen, übten verschiedene Textpassagen und probten eine gemeinsame Tanzchoreografie zum „Chicken Techno Song“.

Für einen Eintrittspreis von 10 Cent konnten sich unsere Mitschülerinnen und Mitschüler unser Theaterstück anschauen. Es kamen viele Klassen vorbei und es hat uns viel Spaß gemacht, das Theaterstück aufzuführen. Das eingenommene Geld werden wir für unsere Klassenfahrt im Juni nutzen!

Zurück