Herbstausflug in den Winziger Rohde Park

Am Mittwoch vor den Herbstferien machte die Klasse 3a einen ganz besonderen Ausflug in den Winziger- Rohde Park nach Bad Sassendorf. Besonders schön war, dass einige Eltern und Großeltern auch dorthin kamen und mit uns gemeinsam den Wald entdeckten.

Wir fühlten in Kästen am grünen Klassenzimmer  was im Wald so alles im Herbst zu finden ist, nämlich Blätter, Zapfen, unterschiedliche Äste und sogar Vogelfedern.

Danach suchten wir gemeinsam mit Eltern und Großeltern nach besonderen Waldschätzen mit denen wir gemeinsam ein großes Herbstbild auf ein Bettlaken legten.

Zum Schluss konnte jeder ein eigenes Bild gestalten, entweder in einen kleinen Bilderrahmen oder wir formten ein Tongesicht an einem Baumstamm. Jedes Ergebnis wurde gezeigt und bekam Applaus.

Zum Mittagessen machten wir ein Picknick auf Baumstämmen.

Auf einem Spaziergang balancierten wir über Baumstämme, bauten Tipi Zelte weiter. Leise konnten wir die Rehe beobachten und entdeckten sogar 2 Hirsche im Gebüsch.

Das war ein schöner Herbstausflug!