Der Frühling kommt! - Malwettbewerb

Die fünf Eingangsklassen (E1a, E1b, E2a, E2b, E3) nahmen an einem, von der „Eisbärklasse“ organisierten, Malwettbewerb zum Thema Frühling teil.

Mit verschiedenen Techniken, wie zum Beispiel Schablonieren, Drucken, Malen mit Wasser- und Acrylfarben, Zeichnen mit Buntstiften, Collagen etc. überzeugten die kleinen Künstler mit ihren Werken. Dabei entstanden wunderschöne, farbenfrohe Bilder mit Motiven von der Tulpe bis zum Osterhasen. Am 05.04. fand die große Siegerehrung statt. Die Entscheidung fiel der Jury nicht leicht.

Es wurden die besten Bilder aus jeder Klasse prämiert (Maurice E1a, Emmi E1b, Marlon E2a, Kai E2b, Leony E3) und die drei Gesamtbesten.

Hier konnten sich Maya (E1a), Eva (E2b) und Gero (E3) über schöne Preise freuen. Alle anderen Kinder bekamen natürlich eine Urkunde.

Die Gewinnerbilder werden im Schulgebäude ausgestellt.