Tagesbericht 1: Montag der 16.04.2018

Am Montagmorgen haben wir uns alle am Bahnhof getroffen. Dann sind wir mit dem Zug über Münster nach Emden gefahren. Dort sind wir mit der Fähre 2 Stunden nach Borkum geschippert.

        

Mit der Inselbahn ging es dann ins Zentrum von Borkum. Zu Fuß ging es dann zur Waterdelle.

Anschließend haben wir unsere Zimmer bezogen und unsere Fahrräder bekommen.

Nach dem Abendessen - es gab Nudeln mit Bolognesesauce - haben wir noch einen Spaziergang zum Strand gemacht

Anschließend ging es ins Heia Bett.

Gute Nacht!!!!!!!

Tagesbericht 2: Dienstag 17.04.18

Nach dem Aufstehen haben wir lecker gefrühstückt. Anschließend haben wir mit unseren Räder eine Tour über die Strandpromenade und durchs Dorf gemacht.

    

Nach dem Mittagessen – es gab Reis und Cevapcici – sind wir zum Hafen geradelt und haben uns das Feuerschiff angeguckt und im Yachthafen etwas getrunken.

Danach ging es zur Wattwanderung. Da war es matschig, kalt, nass und ganz schön wurmig.

    

Nach dem leckeren Abendessen haben wir uns einen tollen Sonnenuntergang angeguckt und den Robben in der Bucht beim Schwimmen zugeguckt.

Danach ging es zurück und ins Bett.

Gute Nacht!

Tagesbericht 3: Mittwoch 18.04.2018

Nachdem wir aufgestanden sind, haben wir gemeinsam gefrühstückt.
Mit den Fahrrädern sind wir in die Stadt gefahren.

Von dort aus sind wir zum Strand gelaufen Dort hat Lisa eine große Muschel gefunden.

    

Zurück ging es zur Waterdelle. Zum Mittagessen gab es Suppe mit Würstchen.

Nach einer kurzen Mittagspause ging es mit den Fahrrädern ins Ostland.
Wir gönnten uns dort ein leckeres Eis.

    

    

Nach dem schmackhaften Abendessen schauten wir gemeinsam Fußball. Schalke hat gegen Frankfurt 0:1 verloren.

Gute Nacht!

Tagesbericht 4: Donnerstag 19.04.2018

Nach dem Aufstehen gab es wieder leckeres Frühstück. Anschließend sind wir mit den Fahrrädern nach Borkum City gefahren. Dort sind wir die 308 Stufen auf den Leuchtturm geklettert. Die Aussicht war sehr schön.


Danach sind wir zum Mittagessen zurück zur Waterdelle gefahren Es gab leckere Hähnchenbollen. Nach einer längeren Pause, in der wir aus Soest bestens mit Infos über den Brand an der Strabag– Halle informiert wurden, sind wir zum Shoppen in die Stadt gefahren.

Im Anschluss gab es noch mal ein leckeres Eis.
Beim Abendessen hatte Hamdi großen Hähnchen Hunger.

    

Danach mussten wir unsere Fahrräder wieder abgeben. Auf ein letztes Getränk, ein letztes Fußballspiel, ein letztes Kubbspiel…

    


… und einen letzten fantastischen Sonnenuntergang ging es noch mal zum Strand.

Danach ins Bett.

Gute Nacht!

Tagesbericht 5: Freitag 20.04.2018

Am Freitag sind wir aufgestanden, haben die Betten abgezogen, die Koffer zu Ende gepackt und nach unten gebracht und danach ein letztes Mal lecker gefrühstückt. Dann ging es zu Fuß ins Dorf wo uns die Inselbahn zur Fähre zurück brachte. Mit der Fähre ging es weiter nach Emden und von dort mit dem Zug über Münster nach Soest.

 

    

 

Gegen 17 Uhr waren wir dann alle wieder wohlbehalten zu hause.

 

 

Das war eine schöne Klassenfahrt!!!

_________________________________________________________________________________________________________

Zurück