Theater der Klasse 4 - Mein Haus ist zu eng und zu klein

Am Donnerstag (10.3.2016) präsentierte die Klasse 4 ihr Theaterstück „Mein Haus ist zu eng und zu klein“ nach einem Kinderbuch von A. Scheffler und J. Donaldson. Es war bereits die zweite Aufführung: Am Dienstag feierten die Schüler die Premiere vor Klassen der Bodelschwinghschule. Diesmal waren v.a. die Eltern und Betreuer geladen. Anwesend waren aber auch der Schulleiter Herr Sundermann, die Schulsozialarbeiterin Frau Wirowski sowie zwei weitere Klassen.

Es war ein rasantes Theaterstück: eine ständig meckernde Oma, ein alter Mann mit überraschenden Tipps sowie Tieren, die keine Manieren hatten: da wurden Eier zertreten, Vorhänge gefressen, eine wilde Verfolgungsjagd veranstaltet und auf dem Tisch Gangnamstyle getanzt!!! Unglaublich... Schlussendlich hatte Oma Agathe aber gelernt: man braucht nicht immer meckern, so schlecht geht es einem doch gar nicht!

Unterstützt wurde das Theaterstück durch eine tolle Licht-Show sowie eine Auswahl an wirklich guter Musik. Die Zuschauer hatten viel Spaß und applaudierten lange für die tollen Leistungen der Schüler!

Nächste Woche geht es weiter mit den Theateraufführungen: Am Montag und Dienstag besuchen uns die Klassen der benachbarten Jakob Grimm Schule, und am Donnerstag werden die verbleibenden Klassen der Bodelschwinghschule erwartet.