Förderverein der Bodelschwingh-Schule e.V.

"Man sieht nur mit dem Herzen gut.

Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antoine de Saint-Exupéry

Liebe Eltern und Freunde,

1989 wurde der Förderverein der Bodelschwingh-Schule gegründet, um die Arbeit an der Schule über den gesetzlich vorgegebenen Rahmen hinaus zu intensivieren.

Was will der Verein?

• auf unbürokratische Wege Materialien für die Klassen beschaffen, die den Schülerinnen und Schülern bei der Bewältigung des Schulalltags helfen
  • Aktivitäten der Schule unterstützen, die den Schülerinnen und Schülern helfen, sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren
  • den Kontakt zu Schule und Eltern pflegen
  • Veranstaltungen erzieherischer, musischer und sportlicher Art fördern
  • finanzielle Hilfe für Einrichtung und Gestaltung der Schule leisten
  • bedürftige Schülerinnen und Schüler zur Durchführung von Klassenfahrten unterstützen

Wie kann der Verein das erreichen?

Dies kann er durch möglichst viele zahlenden Mitglieder und vor allem durch aktive Mitarbeit und Unterstützung bei der Arbeit des Verein erreichen.

Wie werden Sie Mitglied?

Füllen Sie die Beitrittserklärung aus. Geben Sie die Beitrittserklärung bitte in der Schule, Klasse oder beim Vorstand ab.

Der Mindestbeitrag beträgt 12,00€ pro Jahr. Nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt, und auch einmalige Zuwendungen oder Sachspenden helfen bei unserer Aufgabe. Durch den geringen Mindestbeitrag möchten wir nach Möglichkeit alle Eltern ermuntern, Mitglied zu werden.

Alle Beitrage, Geld- und Sachspenden sind selbstverständlich steuerlich absetzbar.

Wie erfahren Sie etwas von der Arbeit des Fördervereins?

Auf der Jahreshauptversammlung, zu der jedes Mitglied schriftlich eingeladen wird, erhalten Sie einen Überblick über die geleistete Arbeit. Außerdem liegt in der Schule Informationsmaterial für Sie bereit. Über Veranstaltungen und Ähnliches erfahren Sie aus der Tagespresse.

Bodelschwingh-Schule
Vor dem Schültinger Tor 57